Das sind wir

Rollkunstlauf

Die besondere Sportart

Rollkunstlaufen ist dem Eiskunstlaufen sehr ähnlich. Wir führen in Wettbewerben oder Showveranstaltungen einzeln, als Paar oder in großen Formationen verschiedene Laufelemente vor und beweisen damit die Beherrschung des Geräts und des eigenen Körpers.

Auf der Rollschuhbahn auf dem Mainzer Goetheplatz trainieren wir 4x in der Woche. Hier lernen wir in erster Linie den Spaß am Sport und der Bewegung, darüber hinaus Teamgeist, Disziplin, Selbstbewusstsein und Körperbeherrschung.

Du bist unter 10 Jahre alt, möchtest dich gerne körperlich betätigen und hast Interesse an unserem Sport? Dann melde dich bei uns.

Eltern-Kind-Turnen

Sport, Spiel und Spaß für Groß und Klein

Der Arbeiter-, Roll- und Sportverein hat im Frühjahr 2019 eine neue Sparte ins Leben gerufen. Wir bieten jüngeren Kindern der Mainzer Neustadt die Möglichkeit, an einer Kinderturnstunde teilzunehmen. 

Hier haben die Kleinsten unter uns (ab ca. 1 bis 6 Jahre) die Möglichkeit ihren Bewegungsdrang auszuleben, neue motorische Fähigkeiten zu erlernen und ungezwungen mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen. 

Unsere Turnhalle ist mit dem Wichtigsten ausgestattet und jeder darf seine Ideen mit einbringen. Seien es Spiel- oder Bewegungslieder, Ballspiele, einfache Purzelbäume oder Hüpf- und Klettermöglichkeiten, die ausprobiert werden. Der Phantasie und dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt.